Wer ich bin

So kam es dazu...

Mein Name ist Theresa Künzel-Giller. Ich habe Europalehramt für Grund- und Werkrealschule in Karlsruhe studiert. 

Ich kam in meinem Auslandssemester in Halmstad, Schweden das erste Mal in Kontakt mit der Storyline-Methode. Diese ist in Deutschland vor allen im Englischunterricht bekannt. Ich wollte aber das Potential, die Methode im fächerverbindenden Unterricht einzusetzen, ebenfalls voll ausschöpfen. Ganz so, wie sie im Original in Schottland auch konzipiert wurde. 

Ich bin seit 2011 Lehrerin.
Alle meine Klassen und ich gestalten jedes Schuljahr eine Storyline, meist am Ende des Schuljahres über 3-5 Wochen. In Klasse 1 und 2 im fächerverbindenen Unterricht in Klasse 4 im Englischunterricht. Meine Parallelkolleg:innen ziehen dabei immer begeistert mit. 🙂

Fragen?

Interesse an einer Unterrichtsidee?
Beratung oder eine Fortbildung zur Storyline Methode?
Wollt Ihr einen pädagogischen Tag im Kollegium
zu der Storyline Methode machen?